Liebe Schülerin, lieber Schüler,

schön dass Du Dich für den Ausbildungsatlas-Sundern interessierst. Vielleicht hast Du schon die Schule beendet oder stehst kurz davor. Jetzt steht aber die Berufswahl und Ausbildungsplatzsuche an. Und weil wir wissen wie schwierig das sein kann, gibt es den Ausbildungsatlas.

 

Der Atlas will Dich bestmöglich bei Deiner Ausbildungsplatzsuche unterstützen. Er bietet folgende Vorteile:

 

  1. Erkenne auf einen Blick: Welche Betriebe bieten Ausbildungsplätze oder Praktika an?

  2. Was bietet der Betrieb und welche Anforderungen stellt er an Dich?

  3. Stöbere in Berufsfeldern, Ausbildungsberufen und -betrieben.

  4. Speichere für Dich interessante Berufe in Deiner persönlichen Merkliste.

  5. Lass Dich per E-Mail über neu eingestellte Ausbildungsplätze informieren.

  6. Die Berufe sind jeweils zu berufenet verlinkt. Dort findest Du alles Wissenswerte zu dem Beruf.

  7. Was läuft in den Firmen? Unter "Aktuelles" wirst Du fündig.

  8. Abonniere den kostenlosen Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

 

Jetzt den Newsletter abonnieren